Lächelnde Frau Zuhause am Handy

Die WOBAG ist beim Stadtfest dabei – erstmals mit begehbarer Musterwohnung

In Grevesmühlen ist wieder was los....

In Grevesmühlen ist wieder was los, denn das diesjährige Stadtfest steht vor der Tür! Vom 13. bis zum 16. Juni 2024 verwandelt sich unser Zuhause in einen Ort voller Spaß, Gemeinschaft und spannender Erlebnisse. Die WOBAG hat zudem einen außergewöhnlichen Programmpunkt vorbereitet.


Am 15. Juni ziehen wir beim Umzug mit durch die Straßen, wo wir wieder Bonbons durch die Luft fliegen lassen und natürlich ist auch unser Maskottchen Wobi fröhlich winkend mit dabei. Aber das war noch nicht alles, was die WOBAG zum Stadtfest zu bieten hat: Tombola, Kinderschminken und köstliche Leckereien warten darauf, entdeckt zu werden. Und das Beste: Jeder Cent, den wir einnehmen, fließt direkt in die Unterstützung der „Netzwerk demenzfreundliche Stadt Grevesmühlen“. Inmitten des Trubels wartet vor der WOBAG-Geschäftsstelle noch ein Highlight auf die Besucherinnen und Besucher des Stadtfests: das ILWiA.mobil. In diesem besonderen Container verbirgt sich eine Musterwohnung, die zeigt, wie demenzerkrankte Menschen dank spezieller Assistenzsysteme barrierefrei und selbstbestimmt in ihrer eigenen Wohnung leben können. Betreut und vorgestellt wird dieses Highlight vom Verein ILWiA (Initiative Leben und Wohnungen im Alter) – den Profis, wenn es um unterstütztes Wohnen geht.

Die Musterwohnung kann am Samstag, dem 15. Juni, besichtigt werden. Die Expertinnen und Experten des Vereins ILWIA stehen bereit, um alle Fragen rund um das Thema unterstütztes Wohnen zu beantworten. Auch nach dem Stadtfest bleibt die mobile Musterwohnung noch ein paar Tage stehen: Montag bis Donnerstag wird die Musterwohnung von fachkundiger Hand betreut.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf ein großartiges Stadtfest!

Zurück